Katalog
bestellen

> Blätterkatalog ansehen

Bitte senden Sie mir folgende Kataloge:

Newsletter
abonnieren

Ja, ich abonniere den kostenlosen a+e Newsletter mit Neuheiten und aktuellen Angeboten.

Der Newsletter wird regelmässig alle zwei bis drei Monate versendet und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich aus der Liste auszutragen.

Turnzentrum
Lenzburg

image

Wir sind stolz darauf, Teil des Traitafina Turnzentrums Aargau zu sein, einem bedeutenden Zentrum für den Turnsport im Kanton Aargau. Mit über 40'500 Mitgliedern ist der Aargauer Turnverband das grösste polysportive Netzwerk in der Region. Beim European Gymnastics Festival 2019 führte der Kanton Aargau den Medaillenspiegel an. Das Zentrum geniesst einen Ruf als Talentschmiede im Kunstturnen, mit einem Drittel der Schweizer Nationalkader-Athleten, die dort ausgebildet wurden. Die Nachwuchsarbeit hat zu beeindruckenden Ergebnissen geführt, darunter 109 von 504 Schweizer Meisterschaftsmedaillen, 8 EM-Medaillen und Olympiateilnahmen.

Seit Februar 2023 ist das neue Traitafina Turnzentrum Aargau in Lenzburg in Betrieb. Es wird vom Bundesamt für Sport als Sportanlage von nationaler Bedeutung anerkannt und bietet modernste Trainingsinfrastruktur auf 1'900 m². Das Zentrum fungiert als Kompetenzzentrum für den Turnsport und beherbergt eine Vielzahl von Einrichtungen wie eine Halle, eine Sportschule, Physio- und Krafträume sowie die Geschäftsstelle des Aargauer Turnverbandes und Spiegelräume. Es dient sowohl dem Breiten- als auch dem Spitzensport, wobei sowohl Kaderathleten als auch Vereine die moderne Infrastruktur nutzen können.

Die Firma Alder und Eisenhut ist stolz darauf, dass wir das Projekt von der Planung bis zur fertigen Ausstattung ausführen durften.

Auftraggeber: Aargauer Turnverband
Projektleiter Alder + Eisenhut: Sandro Wehrli, Marcel Müller und Urban Koller
Gerätepartner: Spieth Gymnastics

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen hier.