Kontakt

info@alder-eisenhut.swiss

071 992 66 33

Katalog
bestellen

> Blätterkatalog ansehen

Bitte senden Sie mir folgende Kataloge:

Newsletter
abonnieren

Ja, ich abonniere den kostenlosen a+e Newsletter mit Neuheiten und aktuellen Angeboten.

Der Newsletter wird regelmässig alle zwei bis drei Monate versendet und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich aus der Liste auszutragen.

Eröffnung Turn
geräte-Museum

Am 6.5. war es endlich soweit. Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit durften wir unser Turngeräte-Museum im Beisein von rund 120 geladenen Gästen feierlich eröffnen. Auf etwas über 100 Quadratmeter sind im neuen Museum unzählige Exponate aus hunderten Jahren Turnsport zu sehen und mit dem wohl ältesten noch existierenden Pferd aus dem frühen 18. Jahrhundert ist hier auch noch ein Weltunikat zu bestaunen. Pat und Robin Alder ist es zu verdanken, dass diese Schätze nun im Firmenmuseum von Alder + Eisenhut gelandet sind und nach der Liquidation des Schweizer Sportmuseums nicht entsorgt wurden. Das Turngeräte-Museum wird ab 8.5. jeweils an Sonntagen zwischen 13-17h geöffnet sein. Zu finden ist es auf dem Firmengelände von Alder + Eisenhut in Ebnat-Kappel. Mehr Infos hier

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen hier.